AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen, Leistungen und Verträge

Die Agentur FeWo Vermietung Kuhlmann handelt im fremden Namen und auf fremde Rechnung.

1. Anmeldung / Reisebestätigung
1.1 Reisevertrag
Mit Ihrer Reisebestätigung bestätigen Sie der FeWo Vermietung Kuhlmann den Abschluss eines Reisevertrages nach Maßgabe der Ihnen bekannten Reisebeschreibung verbindlich. Die Firma FeWo Vermietung Kuhlmann handelt im fremden Namen und auf fremde Rechnung. Die Anmeldung kann sowohl schriftlich, telefonisch als auch über elektronische Medien (Internet, E-Mail etc.) erfolgen. Der Reisevertrag wird dann für die FeWo Vermietung Kuhlmann verbindlich, wenn er Ihnen die Buchungsbestätigung, diese AGB und den Reisepreis schriftlich bestätigt, der über elektronische Medien Internet, E-Mail etc. (Buchungsbestätigung). Die Reiseunterlagen werden dem Kunden /Gast unmittelbar nach verbindlicher Buchung in elektronischer Form zugesandt.
1.2 Haftung für Mitreisende
Die Reiseanmeldung erfolgt durch den Anmelder / Gast auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmern, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder /Gast wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht, sofern er die entsprechende Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat.
1.3 Haftung für Mitreisende
Wir ermöglichen Ihnen, eine Reiseversicherung direkt über unsere Internetseite abzuschließen. Sie können sich direkt an die URV Versicherungen wenden.

2. Bezahlung
Nach Erhalt der Reisebestätigung (Buchungsbestätigung / Mietvertrag) leisten Sie eine Anzahlung in Höhe von 25 % innerhalb der nächsten 7 Tage. Der restliche Reisepreis von 75 % wird spätestens zwei Wochen (14 Tage) vor der Anreise fällig.
2.2 Zu erwartende Folgen einer nicht rechtzeitigen Zahlung:
Bei Nichtbezahlung der Anzahlung werden wir Ihnen eine Information zur Anzahlung zukommen lassen. Sollten Sie diese Bedingung nicht erfüllen, werden wir die Buchung nach 10 Tagen ohne vorherige Information kostenpflichtig stornieren. In diesem Fall wird die FeWo Vermietung Kuhlmann als Entschädigung Stornierungsgebühren gem. Ziffer 5.2 dieser Reisebedingungen (AGB) verlangen, falls nicht zu diesem Zeitpunkt ein erheblicher Reisemangel vorliegt.
2.3 Bankverbindungen:
Kreditinstitut: Sparkasse Aurich-Norden
Zahlungsempfänger: Christian Kuhlmann (FeWo Vermietung Kuhlmann)
SEPA Verfahren: IBAN: DE93283500000145324760
BIC-/SWIFT-Code: BRLADE21ANO
Verwendungszweck: Buchungsnummer oder Mietvertragsnummer (bitte nichts anderes, wie z. B. Urlaub, in den Verwendungszweck eintragen)
2.4 Zahlungsmöglichkeiten
Bei Buchungen mit mehr als fünf Werktagen zwischen Anreise und Buchungsdatum wird eine Überweisung vorgenommen.
Bei kurzfristigen Buchungen mit weniger als fünf Werktage zwischen Anreise und Buchungsdatum ist eine Barzahlung oder eine EC-Zahlung möglich.
Es ist nicht möglich, über eine Kreditkarte zu bezahlen.

3. Abreiseformular
Die Leistungsbeschreibungen in unserer Buchungsbestätigung enthalten Informationen über die vertraglich vereinbarten Leistungen. Unser Unternehmen behält sich vor, einzelne Reiseleistungen vor Vertragsabschluss zu ändern. Über diese Änderung wird der Gast vor der Buchung informiert. Die Abreise erfolgt stets persönlich durch einen Mitarbeiter. Es ist unbedingt erforderlich, das Abreiseformular zu unterzeichnen und zu befolgen. Der abreisende Gast haftet für die Missachtung der Regeln.

4. Leistungs- und Preisänderungen
4.1 Änderung von Reiseleistungen
Der Vermittler behält sich Änderungen und Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem Inhalt des abgeschlossenen Reisevertrages vor, soweit diese nach Vertragsabschluss notwendig werden und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen.
4.2 Preisänderungen
Der Vermittler behält sich vor, die ausgeschriebenen und mit der Buchung bestätigten Preise aus sachlich berechtigten und nicht vorhersehbaren Gründen in dem Umfang zu ändern, den die sachlichen Gründe rechtfertigen, wenn zwischen dem Zugang der Reisebestätigung beim Gast und dem vereinbarten Reisetermin ein Zeitraum von zwei Wochen liegt. Wenn eine solche Preiserhöhung erforderlich wird, werden wir Sie spätestens 21 Tage vor Reiseantritt darüber informieren. Preiserhöhungen sind nach diesem Zeitpunkt nicht mehr zulässig. Bei Preiserhöhungen um mehr als 5 % oder bei einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung können Sie ohne Stornokosten vom Reisevertrag zurücktreten. Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber dem Reiseveranstalter zu erklären
4.3 Übernachtungspreise
Die Verbrauchsabhängigen Nebenkosten, Endreinigung und Mietpreise sind bereits in der ersten Nacht enthalten. Der Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) und evtl. Zusatzleistungen werden separat berechnet und auch bei der Onlinebuchung mit ausgewiesen. Sie erhalten vor der verbindlichen Bestätigung alle Kosten detailliert aufgelistet.
4.4 Elektroautos (Aufladung nicht enthalten & verboten)
Nicht enthalten ist Strom aus der Wohnung/Ferienhaus für das Laden und Betreiben eines Elektro-Autos. Das Aufladen eines Elektrofahrzeugs ist verboten und strafbar.  Der Eigentümer des Objekts ist nicht verpflichtet, rechtliche Schritte einzuleiten.

5. Rücktritt durch den Urlaubsgast
5.1 Rücktritt vor Reisebeginn
Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von dem abgeschlossenen Reisevertrag zurücktreten. Für die Höhe der pauschalen Rücktrittgebühren ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei der FeWo Vermietung Kuhlmann maßgeblich. Der Rücktritt muss schriftlich (per Brief, per Mail oder per Fax) erfolgen.
5.2 Stornierungsgebühren
Wenn Sie zurücktreten oder wenn Sie die Reise aus Gründen nicht antreten oder abbrechen, die die FeWo Vermietung Kuhlmann nicht zu vertreten hat, so wird die FeWo Vermietung Kuhlmann angemessenen Ersatz für ihre Aufwendungen und den entgangenen Gewinn verlangen. Der pauschalierte Anspruch auf Rücktrittentschädigung beträgt pro Buchung bei Rücktritt folgende Sätze.

Der pauschalierte Anspruch auf Rücktrittentschädigung beträgt pro Buchung bei Rücktritt.

Stornierungsgebühr in Höhe von 20 % des Mietpreises direkt nach verbindlicher Buchung.
Stornierungsgebühr in Höhe von 30 % des Mietpreises vier Wochen (≤ 28 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 50 % des Mietpreises zwei Wochen (≤14 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 100 % des Mietpreises eine Woche (≤ 7 Tage) vor Reiseantritt.

Weiterhin erheben wir bei jeder Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 25,00 € pro Rechnungsstellung.

5.3 Ersatzreisender
Bis zum Reisebeginn können Sie als Urlaubsgast verlangen, dass ein Dritter in Ihre Rechte und Pflichten aus dem Reisevertrag eintritt. Hierzu bedarf es einer schriftlichen Mitteilung an die FeWo Vermietung Kuhlmann.
5.4 Abrechnung
Ihre endgültige Stornierungsrechnung erhalten Sie spätestens nach Ablauf des gebuchten Reisezeitraumes am geplanten Abreisetag, frühestens jedoch nach bestätigter Neuvermietung des gesamten stornierten Reisezeitraumes. Erst dann ist ersichtlich, ob und in welcher Höhe Sie zum Schadensersatz herangezogen werden. Dementsprechend gestaltet sich auch die Rückzahlung bereits getätigter Mietzahlungen. Die Stornierungsrechnung wird erst nach geplanter Abreise erstellt. Wir berechnen auch die anteilige Wiederbelegung im Objekt, sollte der Reisezeitraum nicht vollständig gebucht werden. Wir bitten daher um etwas Geduld.

5.5 Abrechnung
Die jeweiligen Bedingungen der Anbieter müssen bei Buchungen über andere Vertriebskanäle eingehalten werden. 

6. Gewährleistung
6.1 Recht aus dem Reise-Vertragsgesetz
Wenn die FeWo Vermietung Kuhlmann die Reiseleistungen nicht vertragsgemäß erbringt, so können Sie als Urlaubsgast die Rechte aus dem Reise-Vertragsgesetz geltend machen.
6.1.1 Abhilfe
Wird die Reise nicht vertragsgemäß erbracht, so können Sie Abhilfe verlangen. Die FeWo Vermietung Kuhlmann kann die Abhilfe nur dann verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Die FeWo Vermietung Kuhlmann kann auch in der Weise Abhilfe schaffen, dass eine gleichwertige Ersatzleistung erbracht wird.
6.1.2 Minderung des Reisepreises
Falls die FeWo Vermietung Kuhlmann Reiseleistungen nicht vertragsgemäß erbringt, so können Sie nach der Rückkehr von der Reise eine Herabsetzung des Reisepreises verlangen, wenn Sie es nicht schuldhaft unterlassen haben, den Mangel anzuzeigen.
6.1.3 Kündigung des Reisevertrages
Wird eine Reise infolge eines Mangels erheblich beeinträchtigt und leistet die FeWo Vermietung Kuhlmann innerhalb einer angegebenen Frist keine Abhilfe, so können Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen den Reisevertrag kündigen. Zuvor muss jedoch die FeWo Vermietung Kuhlmann eine angemessene Frist zur Abhilfe-Leistung gesetzt werden, wenn nicht die Abhilfe unmöglich ist oder von der FeWo Vermietung Kuhlmann verweigert oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Reisenden gerechtfertigt wird. In Ihrem eigenen Interesse und aus Gründen der Beweissicherung sollte eine Kündigung zweckmäßigerweise schriftlich erfolgen.
6.2 Mängelanzeige
Unterlässt es ein Urlaubsgast schuldhaft, einen Mangel unverzüglich anzuzeigen, so droht der Verlust sämtlicher Ansprüche.

7. Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung
7.1 Anmeldefrist
Sämtliche in Betracht kommenden Ansprüche des Urlaubsgastes sind innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise direkt gegenüber der FeWo Vermietung Kuhlmann geltend zu machen. Dies sollte im eigenen Interesse schriftlich geschehen. Nach Ablauf der einmonatigen Frist kann der Urlaubsgast Ansprüche nur dann noch geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert war.
7.2 Verjährung
Ansprüche des Urlaubsgastes verjähren in drei Monaten. Die Verjährung beginnt mit dem Tag, an dem die Reise nach Vertrag enden sollte. Hat der Urlaubsgast solche Ansprüche geltend gemacht, so ist die Verjährung an dem Tag gehemmt, an dem die FeWo Vermietung Kuhlmann, der Reiseveranstalter diese Ansprüche schriftlich zurückweist. Ansprüche aus unerlaubter Handlung verjähren in drei Jahren.

8. Allgemeines
8.1 Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Reisevertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge. Dies gilt auch für die vorliegenden Reisebedingungen.
8.2 Gerichtsstand
Der Urlaubsgast kann der FeWo Vermietung Kuhlmann nur an dessen Sitz verklagen. Für Klagen der FeWo Vermietung Kuhlmann gegen den Urlaubsgast ist der Wohnsitz des Urlaubsgastes maßgebend.

9. An- und Abreisebedingungen:

Die Anweisungen bezüglich Ihrer An- und Abreise mittels eines eigenen PKW werden Ihnen automatisch sieben Tage vor Anreise per E-Mail zugesandt. Ihre Anreise kann ohne vorherige Anmeldung zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr im Büro (in Norden) stattfinden. Eine Schlüsselabholung vor 12:00 Uhr ist leider nicht möglich. 

Anreisen:

Die Anreise mit dem Pkw erfolgt wie folgt:
Ihre Anreise kann ohne vorherige Anmeldung zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr im Büro (in Norden, Norddeicher Str. 142) stattfinden. Eine Schlüsselabholung vor 12:00 Uhr ist nicht möglich.

Die Anreise mit der Bahn erfolgt wie folgt:
Um lange Wartezeiten für Sie zu vermeiden, bitten wir Sie, uns mitzuteilen, ob Sie mit dem Zug anreisen werden, nicht dass Sie stundenlang vor dem Objekt warten müssen.

Abreisen:

Ihre Abreise wird voraussichtlich vor 08:00 Uhr erfolgen?
Sollte Ihre Abreise vor 08:00 Uhr sein, so teilen Sie uns diesen bitte mind. einen Tag vor Abreise mit, damit wir hier auch planen können. Ein Anruf im Büro, eine E-Mail oder eine WhatsApp reicht hier völlig aus.

Ihre Abreise wird voraussichtlich zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr sein?
Wir bitten Sie, den Schlüssel mit der Nr. 2 zusammen mit dem Abreiseformular ins Büro zurückzubringen. Der andere Schlüssel bleibt in dem Objekt. Das Objekt muss bis spätestens 10:00 Uhr geräumt sein. Ein vorheriger Anruf bei der Abreise ist nicht erforderlich.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis und um Kenntnisnahme dieser Bedingungen. Es ist von den Gästen Sorge zu tragen, die Agentur FeWo Vermietung Kuhlmann über die An- und Abreise zeitnah zu informieren. Die Schlüssel sind persönlich zu übergeben. Die Ferienimmobilie muss in einem sauberen und aufgeräumten Zustand sein. Unsere Bettwäsche, falls dazu gebucht wurde, bitten wir am Abreisetag abzuziehen und ins Badezimmer, zusammen mit den Handtüchern, zu legen. Sollten die Handtücher und Bettwäsche verschmutzt sein, mit Make-up oder Ähnlichem, so werden die Reinigungskosten dem Mieter auferlegt. Dieses kann ohne Diskussionen von der Agentur gefordert werden. Der Mieter erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, die Kosten bei Verschmutzungen zu übernehmen. Der Müll sollte in den dafür vorgesehenen Behälter, Trennungssystem bei Anreise ausgehändigt, entsorgt und auf keinen Fall in der Wohnung zurückgelassen werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Achten Sie darauf, dass Restmüll bei uns in Ostfriesland kein Hausmüll ist und nur alle 4 Wochen abgeholt wird. Vielen Dank und bleiben Sie gesund in dieser Zeit. Bitte lassen Sie die Schlüssel nicht im Objekt und reisen Sie einfach ab. Die dadurch entstehenden Kosten für den Schlüsseldienst zur Türöffnung werden Ihnen dann in Rechnung gestellt.

10. Mindestaufenthalt
Die Vorgabe „Mindestaufenthalt“ in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung bezeichnet den kürzesten Zeitraum, für den die von ihm angebotene Unterkunft von Urlaubern mindestens gemietet werden muss. Der »Mindestaufenthalt« bezieht sich gewöhnlich auf die Anzahl der Nächte, die man in der jeweiligen Unterkunft verbringen muss. Wenn Sie unter dem Mindestaufenthalt buchen, erhalten Sie bei Ihrer Anreise keine Inklusivleistungen mehr, sofern diese bei dem Objekt enthalten sind. Dieses kann von Objekt zu Objekt variieren. Diese können jedoch selbstverständlich dazu gebucht werden.

11. Kautionen, Instandhaltung, Schäden am Mietobjekt
11.1 Der Mieter ist für alle, zum Mietobjekt gehörenden Einrichtungen im Rahmen seiner allgemeinen Obhutspflicht für fremdes gemietetes Eigentum verantwortlich und daher verpflichtet, für alle von ihm oder von seinen Mitreisenden verursachten Schäden und übermäßige Abnutzung aufzukommen, die während des Aufenthalts ggf. im und am Mietobjekt entstehen. Insbesondere haftet er für Schäden, welche durch fahrlässiges Offen stehen lassen von Türen, Fenstern, Fensterläden, Rollläden, Markisen, Jalousien oder durch Versäumung einer vom Mieter übernommenen sonstigen Pflicht entstehen. Zeigt der Mieter den Schaden nicht unverzüglich nach Anreise bei der Agentur an, bedeutet nach Überprüfung der Wohnung innerhalb von zwei Stunden nach Erhalten des Schlüssels, so ist der Mieter ausnahmslos für die entstandenen Schäden in der Wohnung verantwortlich. Diese Zustimmung der AGB ist zeitgleich eine Zustimmung seitens Mieter für ein Übergabeprotokoll. Diese gilt als Zustimmung.
11.2 Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus bzw. an der Ferienwohnung oder dessen/deren Inventar auftreten, die nicht angezeigt wurden, ist der Mieter verpflichtet, dies dem Vermieter unverzüglich – nicht erst bei der Abreise – anzuzeigen. Ansonsten entstehen dem Mieter die Kosten für evtl. Neuanschaffung, Reparaturen oder Instandhaltung.
11.3 Tritt in den Wohnräumen Ungeziefer auf, so ist dies dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. Sofern für den Befall des Hauses mit Ungeziefer ein falsches Wohnverhalten des Mieters ursächlich ist oder den Ungezieferbefall begünstigt hat oder das Ungeziefer vom Mieter eingeschleppt wurde, ist er verpflichtet, die Kosten der Bekämpfung durch einen Fachbetrieb sowie alle Folgekosten (unter anderem Renovierungskosten und Mietausfall) dem Vermieter zu erstatten.
11.4 Der Mieter hat die Ferienwohnung pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet, alle während seiner gebuchten Aufenthaltszeit entstandenen Schäden dem Vermieter zu melden. Für fehlende, beschädigte oder entzweigegangene Gegenstände haftet der Mieter. Bei Auszug ist die Ferienwohnung besenrein zu übergeben. Eventuell verstelltes Inventar ist an den ursprünglichen Platz zurück zu räumen, die Küche zu reinigen und das Geschirr abzuwaschen. Hierbei sollte auch der evtl. vorhandene Geschirrspüler entleert und gereinigt sein, spätestens beim Verlassen der Wohnung. Sollten beim Auszug Schäden entdeckt werden, die beim Einzug (Übergabeprotokoll) nicht vorhanden waren oder gemeldet worden sein sollten, so hat die Agentur FeWo Vermietung Kuhlmann das Recht, die Kosten der Beseitigung von der Mietkaution bzw. Miete abzuziehen und/oder eine Rechnung zu stellen, sowie auch gerichtlich einzufordern. Die Agentur setzt sich in diesem Fall mit dem zuständigen Amtsgericht in Verbindung.

12. Haustiere
Haustiere sind nur in ausgewählten und gekennzeichneten Ferienimmobilien gestattet und erwünscht. Selbstverständlich muss bei der Buchung das Haustier angemeldet und gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Haustier zu keiner Zeit und unter keinen Umständen allein in der Wohnung gelassen wird. Es ist weiterhin nicht erlaubt, Haustiere auf den Betten, auf den Einrichtungen, Stühlen, Sofas oder Ähnlichem anzutreffen. Wenn Sie die vorherige Regel nicht befolgen, werden Sie ohne Diskussionen für die entstandenen Kosten aufkommen müssen. Diese Problematik trifft selbstverständlich auch auf Tierhaare in der Bettwäsche und in den Bettdecken sowie auch auf Handtücher zu. Alle Hinterlassenschaften des Haustiers sollten in den dafür vorgesehenen Behälter entsorgt werden und nicht in den Hausmüll. Ebenso wie die in den dazugehörigen Garten oder Rasenflächen am und um das Objekt. Bitte sorgen Sie dafür, dass das Haustier nach einem Strandbesuch ausreichend abtrocknet. Das Tier sollte nicht in der Ferienimmobilie trocknen. Wenn wir, die FeWo Vermietung Kuhlmann, die Abflussrohre nach Ihrem Aufenthalt von Hundehaaren oder ähnlichem professionell reinigen müssen, werden Ihnen die Kosten dafür in Rechnung gestellt.

13. Sicherungsschein
Die FeWo Vermietung Kuhlmann ist kein Reiseveranstalter, sondern vermittelt lediglich Ferienobjekte. Daher ist sie grundsätzlich nicht zur Stellung eines Sicherungsscheines verpflichtet. Wer lediglich einzelne touristische Leistungen kauft, erhält keinen Sicherungsschein.

14. Mülltrennung:
Mülltrennung ist auch im Urlaub wichtig. Wir bitten Sie, auch bei uns Ihren Müll zu trennen, da wir die Umwelt lieben. Wichtig ist hierbei: „Hausmüll ist kein Restmüll“. Die schwarze Tonne bei uns, ist Restmüll (nicht sortierbare Stoffe) und kein Hausmüll. Diese wird nur alle 28 Tage abgeholt. Dieses bitte beachten. Informationen zur Mülltrennung erhalten Sie unter dem nachstehenden Link.

15. Buchungspauschale / Bearbeitungspauschale:
Dies Buchungspauschale wird von der Agentur FeWo Vermietung Norddeich einmalig erhoben und ist obligatorisch.

Kontaktinformationen:
FeWo Vermietung Kuhlmann
Inh. Christian Kuhlmann
Alter Fischerspfad 5
26506 Norden

Büroanschrift:
Norddeicher Str. 142
26506 Norden

Büro & WhatsApp: + 49 (0) 49 31 - 8 20 40 75
Fax: + 49 (0) 49 31 - 9 55 44 93
Mobil: + 49 (0) 152 - 5 40 82 441

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