An- und Restzahlung
Diese finden Sie in unseren AGB (https://www.vermietung-norddeich.de/agb) unter dem Punkt zwei „Bezahlung“.
Anmeldung/ Reisebestätigung
Schauen Sie bequem auf unsere AGB (https://www.vermietung-norddeich.de/agb). Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.
Anreise
mit dem Pkw: Ihre Anreise kann ohne vorherige Anmeldung zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr im Büro (Norddeicher Str. 142 in Norden) stattfinden. Eine Schlüsselabholung vor 12:00 Uhr ist leider nicht möglich. Die Objekte werden ab 16 Uhr bezugsfertig sein. Wenn das Objekt bereits vorher gereinigt wurde, dann erhalten Sie auf Ihrer angegebenen Handynummer eine SMS.
mit der Bahn: Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit dem Zug anreisen werden, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Wir werden uns dann direkt zum angegebenen Zeitpunkt am Objekt treffen. Alle Anreisen nach 16 Uhr sind von dieser Regelung ausgenommen. Bitte informieren Sie uns vorher, falls Sie nach 16 Uhr anreisen möchten.
Abreise
Ihre Abreise wird voraussichtlich vor 08:00 Uhr erfolgen?
Sollte Ihre Abreise vor 08:00 Uhr sein, so teilen Sie uns diesen bitte mind. einen Tag vor Abreise mit, damit wir hier auch planen können. Ein Anruf im Büro, eine E-Mail oder eine WhatsApp reicht hier völlig aus.
Ihre Abreise wird voraussichtlich zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr sein?
Wir bitten Sie den Schlüssel mit der Nr. 2 zusammen mit dem Abreiseformular ins Büro zurückzubringen. Der andere Schlüssel bleibt in dem Objekt. Das Objekt muss bis spätestens 10:00 Uhr geräumt sein. Ein vorheriger Anruf bei der Abreise ist nicht erforderlich.
Abreiseformular:
Dieses erhalten Sie bei Ihrer Anreise von uns persönlich.
Bettwäschepaket
(Spannbettlaken, Kopf- & Bettdeckenbezug) für einmalig 16,00 € pro Person und Aufenthalt
Betten getrennt beziehen lassen
für einmalig 5,00 €, falls im Objekt zwei Schlafzimmer vorhanden sind und Sie getrennt schlafen wollen. Bei einer Belegung von mehr als zwei Personen mit zwei Schlafzimmer benötigen Sie diesen Service nicht.
Bedienungsanleitungen
Kurzanleitungen zu technischen Geräten finden Sie im Ordner im Objekte oder in der GastApp.
Chlorfrei
Wir reinigen die Objekte nicht mit reizendem oder ätzenden Mitteln. Chlor benutzen wir nur dann, wenn es anders nicht machbar ist. Gerne verzichten wir darauf. ;)
Drucken
Wir benötigen von Ihnen keinerlei Ausdrucke oder Kopie für die Buchung. Sie müssen nichts ausgedruckt bei Ihrer Anreise vorlegen. Das verzichten auf Papier ist sehr ökologisch.
Elektroautos (Aufladung nicht enthalten & verboten)
Nicht enthalten ist Strom aus der Wohnung/Ferienhaus für das Laden und Betreiben eines Elektro-Autos. Das Aufladen eines Elektrofahrzeugs ist verboten und strafbar. Der Eigentümer des Objekts ist nicht verpflichtet, rechtliche Schritte einzuleiten.
Endreinigung
Die Endreinigung ist bei uns enthalten und wird nicht gesondert berechnet.
Erste-Hilfe (Verbandskasten)
Der Verbandskasten befindet sich im Objekt.
Erstausstattung
Damit Sie nicht sofort einkaufen müssen, zählt es zu unserem Service, eine kleine Grundausstattung für den ersten Tag bei Ankunft für Sie bereitzuhalten. Hierzu zählen (unabhängig von der Aufenthaltsdauer) zwei Geschirrhandtücher, ein Reinigungstuch, 3–4 Spülmaschinen-Tabs und Toilettenpapier.
Fenster
Bei verlassen der Wohnung, immer, sind die Fenter zu schließen, Es können, auch im Sommer, sehr kurzfristig Windböen oder sintflutartige Niederschläge auftreten.
Fahrradvermietung
Fahrradvermietung 26/28 Zoll: (Bitte die Angabe der Größe der Personen nicht vergessen) für 8,00 € pro Person je Nacht.
Gartenmöbel
Diese befinden sich während der Sommermonate auf der Terrasse / Balkon.
Geschirr
Sollte Ihnen vom Geschirr etwas zu Bruch gehen, schreiben Sie dieses bitte auf dem Abreiseformular, damit der Schaden ersetzt werden kann und auch der nachfolgende Gast alles komplett vorfindet.
Glühbirnen
Ersatzbringen werden umgehend gebracht, direkt nach Ihre Anzeige.
Gästebeitrag
Der Gästebeitrag wird nach der Dauer des Aufenthaltes bemessen.
Er beträgt im Jahr 2023 pro Übernachtung
für Personen ab 14 Jahre in der Hauptsaison: 3,50 Euro,
für Personen ab 14 Jahre in der übrigen Zeit: 1,80 Euro,
für Personen bis 13 Jahre ganzjährig: frei.
Als Hauptsaison gilt die Zeit vom 15.03. bis 31.10..
Als übrige Zeit gilt die Zeit vom 01.01. bis 14.03. und vom 01.11. bis 31.12..
Der Bemessung des Jahresgästebeitrages liegen 28 Übernachtungen in der Hauptsaison zugrunde.
Möchten Sie Ihre Gästekarten (Kurbeitragskarten) bei Ihrer Ankunft in Papierform erhalten? In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, diese kostenpflichtige Leistung unkompliziert in Ihrer GastApp nachzutragen oder uns eine E-Mail zu senden. Wir kümmern uns dann um den Druck Ihrer Gästekarten (Kurbeitragskarten). Die Gebühren werden einmalig 2,50 € pro Buchung betragen.
Handtücher
Handtücher: (2 kl. Handtücher & 1 gr. Handtuch sowie einmalig pro Buchung ein Duschvorleger) für einmalig 8,00 € pro Person und Aufenthalt
Herd (Cerankochfelder)
Bitte behandeln Sie das Kochfeld (sollte eins vorhanden sein) pfleglich und vermeiden Sie das Einbrennen von Spritzern. Bitte nutzen Sie keinen Glasschaber.
Hund
Hund / Haustiere: für einmalig 50,00 € pro Aufenthalt, pro Tier
Internet – WLAN-Passwort
Ihr individuelles Passwort erhalten Sie von uns direkt bei Ihrer Anreise oder als QR-Code im Objekt.
Jammern hilft ja nichts. :)
Kaminofen (bei bestimmten Objekten)
Bitte achten Sie bei der Benutzung darauf, das keine Funken bzw. Holzscheite aus dem Ofen fallen.
Wir bitten Sie, den Kaminofen bei Ihrer Abreise genauso sauber zu hinterlassen, wie Sie ihn vorgefunden haben.
Kinderhochstuhl
(Ikea ANTILOP Kinderstuhl mit Sitzgurt) für einmalig 12,00 € pro Aufenthalt
Kinderreisebett
(120x60 inkl. 6 cm starker Matratze) für einmalig 18,00 € pro Aufenthalt
Koffer „hin & weg“
Schicken Sie, pro Buchung max. 1 Gepäckstück, vor. Wir werden es im Büro dann trocken und sicher lagern. Bei Anreise stellen wir Ihren Koffer dann, vorausgesetzt der Koffer ist bei uns im Büro, in die Wohnung. Kosten: 18,00 € einmalig pro Buchung / pro Koffer.
Leinen los
Fährpläne zu den Inseln finden Sie in der GastApp.
Mindestaufenthalt
Die Vorgabe „Mindestaufenthalt“ in einem Ferienhaus oder eine Ferienwohnung bezeichnet den vom jeweiligen Vermieter vorgegebenen kürzesten Zeitraum, für den die von ihm angebotene Unterkunft von Urlaubern mindestens gemietet werden muss. Der „Mindestaufenthalt“ bezieht sich in der Regel meist auf die Anzahl der in der jeweiligen Unterkunft verbrachten Nächte. Sollten Sie unter 3 Nächten buchen, so erhalten Sie bei Ihrer Anreise von uns keine Bettwäsche und Handtücher, sofern diese kostenlos bei dem Objekt zur Verfügung gestellt wird. Vom Objekt zu Objekt kann dieses abweichen. Diese dürfen aber selbstverständlich dazu gebucht werden.
Mülltonnen
Die Mülltonnen befinden sich neben dem Stellplatz.
Der Abfall wird in 3 verschiedene Tonnen entsorgt.
Die gelbe Tonne ist für Verpackungsmateriel aus Plastik, Kunststoff und Metall. Wird alle zwei Wochen entleert.
Ab uns zu sind auch grüne Tonne vorhanden. Diese sind für Bioabfälle. Wird alle vier Wochen entleert.
Die schwarze Tonne für den Restabfall (kein Hausmüll). Wird nur alle 4 Wochen entleert.
Die Mülltonnen werden durch den Hausmeisterservice für die Müllabfuhr bereitgestellt. Sortieren Sie daher bitte nach bestem Wissen und Gewissen.
Nichtraucher
Alle Objekte von uns sind Nichtraucher-Objekte.
Der Balkon / die Terrasse dürfen als Raucher genutzt werden.
Notruf/Notrufnummern
110 Polizei
112 Feuerwehr
116 117 ärztlicher Notdienst
Ostfriesischer Insel. Die aktuellen Fahrpläne zu den Inseln erhalten Sie in Ihrer GastApp.
Parkplatz
Wir haben zu jedem Objekt einen Pkw-Einstellplatz. Sollten mehrere Parkplätze zur Verfügung stehen oder Parkflächen, finden Sie die Angaben unter Ihrem gebuchten Objekt in den Beschreibungen.
Qualität
Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, sind unsere Ferienimmobilien in zentraler und dennoch ruhiger Lage angesiedelt und verfügen über eine überdurchschnittliche bzw. komfortable Ausstattung. Nicht ohne Grund wurden daher viele unserer Objekte mit 4 Sternen, einige sogar mit seltenen 5 Sternen (DTV) zertifiziert. Das Meer, der Hafenbereich, der Strand sowie das Zentrum von Norddeich sind bei fast allen Objekten bequem fußläufig erreichbar.
Reiserücktritt, Reiseabbruch & Stornierungsgebühren
Wenn Sie zurücktreten oder wenn Sie die Reise aus Gründen nicht antreten oder abbrechen, die die FeWo Vermietung Kuhlmann nicht zu vertreten hat, so wird die FeWo Vermietung Kuhlmann angemessenen Ersatz für ihre Aufwendungen und den entgangenen Gewinn verlangen. Der pauschalierte Anspruch auf Rücktrittentschädigung beträgt pro Buchung bei Rücktritt folgende Sätze.
Der pauschalierte Anspruch auf Rücktrittentschädigung beträgt pro Buchung bei Rücktritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 20 % des Mietpreises direkt nach verbindlicher Buchung.
Stornierungsgebühr in Höhe von 30 % des Mietpreises vier Wochen (≤ 28 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 50 % des Mietpreises zwei Wochen (≤14 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 100 % des Mietpreises eine Woche (≤ 7 Tage) vor Reiseantritt.
Weiterhin erheben wir bei jeder Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 50,00 € pro Rechnungsstellung.
Sauberkeit
Wir bitten Sie das Ferienhaus sauber zu halten und die Einrichtung pfleglich zu behandeln. Die Abreisebedingungen finden Sie auf dem Abreiseformular (erhalten Sie direkt bei Anreise).
Staubsauger
Der Staubsauger befindet sich im Abstellraum.
Telefonnummer
Notfall-Hotline: In einem Notfall erreichen Sie uns auch außerhalb unserer Bürozeiten unter 015254082441. Da sich unsere Mitarbeiter aber auch über ihren Feierabend freuen, bitten wir Sie, diese Nummer nur dann zu verwenden, wenn eine Erledigung am nächsten Tag nicht ausreicht. Vielen Dank im Namen des gesamten Teams der FeWo Vermietung Kuhlmann!
Unterkunft
Wir sind überzeugt, dass unsere hochwertigen Ferienimmobilien auf Ihr Interesse stoßen und Ihre Zustimmung finden werden. Auf unserer Website finden Sie zudem Informationen rund um die Küstenregion Ostfriesland, über die Stadt Norden sowie über das direkt an der Nordseeküste gelegene Nordseeheilbad Norddeich.
Versicherung
Mit einer Einmal-Reiserücktrittsversicherung schützen Sie eine einzelne Reise besonders günstig.
Unser Tipp: Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko
Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners Reiserücktrittsversicherung URV.
Waschmaschine / Wäschetrockner
Einige Objekte bieten diese an. Dazu ist folgendes zu beachten.
Xerotherm (Klima)
Ostfriesische Inseln hat ein Ozeanklima. Während des ganzen Jahres regnet es. Die durchschnittliche Jahrestemperatur Ostfriesische Inseln beträgt 13° und es regnet 490 mm im Jahr. Es ist 120 Tage im Jahr trocken mit einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit von 83% und einem UV-Index von 3.
Sollte jemand hier etwas zu sagen haben, dann haben Sie meinen Respekt verdient.
Zahlungen (An- und Restzahlung)
Diese finden Sie in unseren AGB (https://www.vermietung-norddeich.de/agb) unter dem Punkt zwei „Bezahlung“.
Zusatzleistungen
Bettwäschepaket:
(Spannbettlaken, Kopf- & Bettdeckenbezug) für einmalig 16,00 € pro Person und Aufenthalt
Betten getrennt beziehen lassen: für einmalig 5,00 €
Handtücher:
(2 kl. Handtücher & 1 gr. Handtuch sowie einmalig pro Buchung ein Duschvorleger) für einmalig 8,00 € pro Person und Aufenthalt
Hund / Haustiere:
Wir berechnen einmalig 50,00 € pro Aufenthalt, pro Tier
Kinderhochstuhl:
(Ikea ANTILOP Kinderstuhl mit Sitzgurt) für einmalig 12,00 € pro Aufenthalt
Kinderreisebett:
(120x60 inkl. 6 cm starker Matratze) für einmalig 18,00 € pro Aufenthalt
Koffer „hin & weg“:
Schicken Sie, pro Buchung max. 1 Gepäckstück, vor. Wir werden es im Büro dann trocken und sicher lagern. Bei Anreise stellen wir Ihren Koffer dann, vorausgesetzt der Koffer ist bei uns im Büro, in die Wohnung. Kosten: 18,00 € einmalig pro Buchung / pro Koffer.