Buchungsinformationen

Wann kann ich an- & abreisen?

Anreisebedingungen:

Am Anreisetag kontaktieren Sie uns bitte auf unserer Handynummer (01525 – 40 82 441) ca. 30 Minuten vor Ihrer Ankunft, da das Büro am Wochenende bzw. bei sehr vielen Abreisen nur bedingt besetzt ist.

Anreisezeiten:
12:00 – 14:00 Uhr: Anreise erfolgt bei uns im Büro in der Norddeicher Str. 142 durch vorherige Absprache.
14:00 - 18:00 Uhr: Persönlich vor Ort beim Objekt. Rufen Sie uns ca. 30 Minuten vor Ihrer Ankunft aus dem Objekt auf unserem Handy an (außer Mittwoch).
Ab 18:00: Bitte teilen Sie uns dieses telefonisch oder per E-Mail einen Tag vorher mit. Die Schlüssel erhalten Sie dann in unserem Büro in der Norddeicher Str. 142. Vielen Dank.

Sollte Ihre Anreise auf einen Mittwoch fallen, so ist dies nur im Büro möglich.

Wenn Sie Fragen zur Anreise oder zur Ferienimmobilie haben, rufen Sie uns an unter 01525 – 40 82 441, oder senden Sie uns eine E-Mail an info@vermietung-norddeich.de.

Abreisebedingungen:

Am Abreisetag kontaktieren Sie uns bitte auf unserer Handynummer ca. 30 Minuten vor Ihrer Abfahrt, da das Büro am Wochenende bzw. bei sehr vielen Abreisen nur bedingt besetzt ist. Dies erspart Ihnen und auch uns erhebliche Wartezeiten.

Abreisezeiten:
Vor 8:00 Uhr: Melden Sie sich einen Tag vor Ihrer Abreise telefonisch auf unserer Handynummer, damit wir dieses besprechen können.
08:00 Uhr – 10:00 Uhr: Persönlich vor Ort beim Objekt. Rufen Sie uns ca. 30 Minuten vor Ihrer Abfahrt aus dem Objekt auf unserem Handy an (außer Mittwoch).

Sollte Ihre Abreise auf einen Mittwoch fallen, so ist dies nur im Büro möglich. Hier bitten wir Sie dann, bei Ihrer Abreise das Abreiseformular unterschrieben & ausgefüllt in unserem Büro vorbeizubringen mit einem Haustürschlüssel (kleine Nummer 2).

Wir bitten hier um Ihr Verständnis und um Kenntnisnahme dieser Bedingungen. Es ist von den Gästen Sorge zu tragen, die Agentur FeWo-Vermietung oder den FeWo-Service über die Abreise zeitnah zu informieren. Die Abreise erfolgt immer und ausnahmslos in der Gegenwart eines Mitarbeiters der FeWo-Vermietung, und die Schlüssel sind persönlich zu übergeben. Die Ferienimmobilie muss in einem sauberen und aufgeräumten Zustand sein. Die Bettwäsche, falls dazu gebucht wurde, bitten wir am Abreisetag abzuziehen, und zusammen mit den Handtüchern ins Badezimmer zu legen. Sollten die Handtücher und Bettwäsche verschmutzt sein (Make-up o.ä.), so werden die Reinigungskosten dem Mieter auferlegt. Dieses kann ohne Diskussionen von der Agentur gefordert werden. Der Mieter erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, die Kosten bei Verschmutzungen zu übernehmen. Der Müll sollte in den dafür vorgesehenen Behälter, Trennungssystem bei Anreise ausgehändigt, entsorgt werden und auf keinen Fall in der Wohnung zurückgelassen werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Überweisung und Barzahlung (nur für kurzfristige Buchungen)

Wann muss ich bezahlen?

Bei Aushändigung der Reisebestätigung (Buchungsbestätigung) leisten Sie eine Anzahlung in Höhe von 25% innerhalb der nächsten 7 Tagen.
Der restliche Reisepreis von 75% wird spätestens zwei Wochen vor Anreise fällig.

Zu erwartende Folgen einer nicht rechtzeitigen Zahlung:
Wenn der Reisepreis nicht 14 Tage vor Reiseantritt vollständig bezahlt ist, wird der Reisevertrag durch die FeWo-Vermietung Kuhlmann aufgelöst. In diesem Fall kann die FeWo-Vermietung als Entschädigung Stornierungsgebühren gem. Ziffer 5.2 dieser Reisebedingungen verlangen, falls nicht zu diesem Zeitpunkt ein erheblicher Reisemangel vorliegt.

Bankverbindungen:
Kreditinstitut: Sparkasse Aurich-Norden
Zahlungsempfänger: Christian Kuhlmann (FeWo Vermietung Kuhlmann)
SEPA Verfahren:
IBAN: DE93 2835 0000 0145 3247 60
BIC-/SWIFT-Code: BRLADE21ANO
Verwendungszweck: Buchungsnummer, Ferienwohnungsnamen und Familiennamen

Barzahlungen:
Wenn zwischen einer verbindlichen Anfrage und der Anreise weniger als 4 Tage bestehen, dann ist die Zahlung zu 100% in bar vor Ort zu entrichten. Nach Zahlung der Miete erhalten Sie die Schlüssel.
Sollte keine Zahlung erfolgen, bleiben die Schlüssel bei der Agentur. Keine Kartenzahlung in jeglicher Form möglich.

Wie kann ich eine Buchung stornieren oder umbuchen?

Wenn Sie zurücktreten oder wenn Sie die Reise aus Gründen nicht antreten oder abbrechen, die die FeWo-Vermietung Kuhlmann nicht zu vertreten hat, so kann die FeWo-Vermietung Kuhlmann angemessenen Ersatz für ihre Aufwendungen und den entgangenen Gewinn verlangen. Dabei sind ersparte Aufwendungen und anderweitige Verwendung der Reiseleistung zu berücksichtigen. Ihnen bleibt der Nachweis vorbehalten, dass im Zusammenhang mit dem Rücktritt oder Nichtantritt, bzw. Abbruch der Reise keine oder geringere Kosten entstanden sind.

Der pauschalierte Anspruch auf Rücktrittsentschädigung beträgt pro Buchung bei Rücktritt.

Stornierungsgebühr in Höhe von 20% des Reisepreises ab sofort nach Buchung.
Stornierungsgebühr in Höhe von 30% des Reisepreises vier Wochen (≤ 28 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 50% des Reisepreises zwei Wochen (≤14 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 100% des Reisepreises eine Woche (≤ 7 Tage) vor Reiseantritt.

Unabhängig von der Höhe des Reisepreises und dem Rücktrittstermin betragen die Stornierungsgebühren mind. 20%. Darüber hinaus erheben wir bei jeder Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 25,00 € pro Rechnungsstellung. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Gibt es eine Kurabgabe?

Ja, das gibt es.
Der Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) wird erhoben, um die Deckung des Aufwandes für die Herstellung, die Anschaffung, die Erweiterung, die Verbesserung oder die Erneuerung und Unterhaltung der Einrichtungen in Norden - Norddeich zu gewährleisten. Dieser Betrag ist unabhängig davon zu zahlen, ob und in welchem Umfang die Einrichtungen genutzt werden.

Die Kosten für den Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) sind wie folgt:

In der Hauptsaison (vom 15.03. bis 31.10) zahlt jeder Erwachsene (ab 16 Jahre) einen Übernachtungspreis von 2,50 €.
In der Übrige Zeit (01.01. bis 14.03. und 01.11. bis 31.12.) zahlt jeder Erwachsene (ab 16 Jahre) einen Übernachtungspreis von 1,20 €.
Eine Jahreskurkarte für einen Erwachsene (ab 16 Jahren) beträgt 70,00 €
Ihre Kinder bis einschließlich 15 Jahre sind vom Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) befreit.

Gäste mit einer Behinderung ab einem Grad von 80 % oder mehr Prozent sind vom Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) befreit.
Dazu benötigen wir immer die Sichtprüfung des Ausweises.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Ja, aber Haustiere sind nur in ausgewählten und gekennzeichneten Ferienimmobilien erlaubt und auch erwünscht. Selbstverständlich muss bei der Buchung das Haustier angemeldet und auch dazugebucht werden. Sie sollten auch darauf achten, dass Ihr Haustier zu keiner Zeit und unter keinen Umständen alleine in der Wohnung gelassen wird.

Es ist weiterhin ausdrücklich nicht erlaubt Haustiere in den Betten, auf den Einrichtungen, Stühlen, Sofas oder Ähnlichem anzutreffen. Sollte dieses trotzdem so sein, werden Sie ohne Diskussionen für die evtl. entstandenen Kosten aufkommen müssen. Dieses gilt selbstverständlich auch für Tierhaare in der Bettwäsche und in den Bettdecken sowie auch den Handtüchern. Alle Hinterlassenschaften vom Haustier sollten in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt werden und nicht in den Hausmüll.

Wir bitten Sie, das Haustier nach einem Besuch am Meer draußen abzuspülen und zu trocknen. Auf keinen Fall sollte dieses in der Ferienimmobilie erfolgen. Wenn die Abflussrohre nach Ihrem Aufenthalt gereinigt werden müssen, so werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt.