Buchungsinformationen

Wann kann ich an- & abreisen?

Anreise & Schlüsselübergabe:
12:00 - 14:00 Uhr:
Sollten Sie in diesem Zeitraum vor Ort eintreffen, so dürfen Sie sich den Schlüssel gerne aus dem Büro abholen und wir melden uns, sobald das Objekt gereinigt und zur Verfügung steht. Einen Anruf benötigen wir vorher nicht, da das Büro in dieser Zeit in der Regel besetzt ist.
14:00 - 18:00 Uhr:
Wir treffen uns persönlich vor Ort beim Objekt nach vorherigem Anruf (außer Montag & Donnerstag).
Ab 18:00 Uhr:
Sollten Sie später Anreise als 18:00 Uhr, so teilen Sie uns dieses bitte telefonisch oder per E-Mail mit. Ihre Anreise nach 18:00 Uhr wird grundsätzlich und immer im Büro stattfinden.

Wichtige allgemeine Informationen zur Anreise:
Die Objekte stehen frühestens ab 16 Uhr gereinigt zur Verfügung. Bei späterem Bezug werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden. Die Regel zeigt aber, aufgrund unserer Erfahrungen, dass alle Objekte immer pünktlich bis um 16 Uhr gereinigt sind, und der Urlaub zeitnah beginnen kann.
Eine Anreise mit der Bahn ist bei den oben genannten Bedingungen ausgenommen. Hier treffen wir uns selbstverständlich vor Ort beim Objekt nach vorheriger telefonischer Absprache, und Sie müssen nicht mit dem Gepäck noch zu uns ins Büro kommen.

Abreisetag:
Vor 08:00 Uhr:
Melden Sie sich bitte einen Tag vorher telefonisch bei uns, damit wir die Abreise mit Ihnen besprechen können. Wir bitten Sie dann, das Abreiseformular unterschrieben und ausgefüllt sowie einen Schlüssel (Nr. 2) in den Briefkasten bei uns im Büro (Norddeicher Str. 142 in Norden) zu werfen. Der andere bleibt im Objekt.
08:00 - 10:00 Uhr:
Wir treffen uns persönlich vor Ort beim Objekt nach vorherigem Anruf (außer Montag & Donnerstag).

An- oder Abreise an einem Bürotag (Montag & Donnerstag):
Sollte Ihre An- und oder Abreise auf einen Bürotag (Montag & Donnerstag) fallen, so ist dieses nur im Büro möglich. Bei Ihrer Abreise an einem Bürotag (Montag & Donnerstag), bitten wir Sie, das Abreiseformular (erhalten bei Anreise) unterschrieben & ausgefüllt sowie einen Schlüssel (Nr. 2) in den Briefkasten bei uns ins Büro (Norddeicher Str. 142 in Norden) zu werfen. Der andere Schlüssel bleibt im Objekt. Es ist von den Gästen dafür Sorge zu tragen, die Agentur FeWo-Vermietung oder den FeWo-Service über die Abreise zeitnah zu informieren.

Am 24.12. und 25.12. sowie am 31.12. und 01.01. bleibt unser Büro geschlossen. An diesen Tagen sind keine An- und Abreisen möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis, vielen Dank.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis und um Kenntnisnahme dieser Bedingungen. Es ist von den Gästen Sorge zu tragen, die Agentur FeWo-Vermietung oder den FeWo-Service über die Abreise zeitnah zu informieren. Die Abreise erfolgt immer und ausnahmslos in der Gegenwart eines Mitarbeiters der FeWo-Vermietung, und die Schlüssel sind persönlich zu übergeben. Die Ferienimmobilie muss in einem sauberen und aufgeräumten Zustand sein. Die Bettwäsche, falls dazu gebucht wurde, bitten wir am Abreisetag abzuziehen, und zusammen mit den Handtüchern ins Badezimmer zu legen. Sollten die Handtücher und Bettwäsche verschmutzt sein (Make-up o.ä.), so werden die Reinigungskosten dem Mieter auferlegt. Dieses kann ohne Diskussionen von der Agentur gefordert werden. Der Mieter erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, die Kosten bei Verschmutzungen zu übernehmen. Der Müll sollte in den dafür vorgesehenen Behälter, Trennungssystem bei Anreise ausgehändigt, entsorgt werden und auf keinen Fall in der Wohnung zurückgelassen werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Überweisung und Barzahlung/EC-Kartenzahlung (nur für kurzfristige Buchungen)

Wann muss ich bezahlen?

Bei Aushändigung der Reisebestätigung (Buchungsbestätigung) leisten Sie eine Anzahlung in Höhe von 25% innerhalb der nächsten 7 Tagen.
Der restliche Reisepreis von 75% wird spätestens zwei Wochen vor Anreise fällig.

Zu erwartende Folgen einer nicht rechtzeitigen Zahlung:
Wenn der Reisepreis nicht 14 Tage vor Reiseantritt vollständig bezahlt ist, wird der Reisevertrag durch die FeWo-Vermietung Kuhlmann aufgelöst. In diesem Fall kann die FeWo-Vermietung als Entschädigung Stornierungsgebühren gem. Ziffer 5.2 dieser Reisebedingungen verlangen, falls nicht zu diesem Zeitpunkt ein erheblicher Reisemangel vorliegt.

Bankverbindungen:
Kreditinstitut: Sparkasse Aurich-Norden
Zahlungsempfänger: Christian Kuhlmann (FeWo Vermietung Kuhlmann)
SEPA Verfahren:
IBAN: DE93 2835 0000 0145 3247 60
BIC-/SWIFT-Code: BRLADE21ANO
Verwendungszweck: Buchungsnummer, Ferienwohnungsnamen und Familiennamen

Barzahlungen:
Wenn zwischen einer verbindlichen Anfrage und der Anreise weniger als 4 Tage bestehen, dann ist die Zahlung zu 100% in bar vor Ort zu entrichten. Nach Zahlung der Miete erhalten Sie die Schlüssel.
Sollte keine Zahlung erfolgen, bleiben die Schlüssel bei der Agentur. Keine Kartenzahlung in jeglicher Form möglich.

Wie kann ich eine Buchung stornieren oder umbuchen?

Wenn Sie zurücktreten oder wenn Sie die Reise aus Gründen nicht antreten oder abbrechen, die die FeWo-Vermietung Kuhlmann nicht zu vertreten hat, so kann die FeWo-Vermietung Kuhlmann angemessenen Ersatz für ihre Aufwendungen und den entgangenen Gewinn verlangen. Dabei sind ersparte Aufwendungen und anderweitige Verwendung der Reiseleistung zu berücksichtigen. Ihnen bleibt der Nachweis vorbehalten, dass im Zusammenhang mit dem Rücktritt oder Nichtantritt, bzw. Abbruch der Reise keine oder geringere Kosten entstanden sind.

Der pauschalierte Anspruch auf Rücktrittsentschädigung beträgt pro Buchung bei Rücktritt.

Stornierungsgebühr in Höhe von 20% des Mietpreises ab sofort nach Buchung.
Stornierungsgebühr in Höhe von 30% des Mietpreises vier Wochen (≤ 28 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 50% des Mietpreises zwei Wochen (≤14 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 100% des Mietpreises eine Woche (≤ 7 Tage) vor Reiseantritt.

Unabhängig von der Höhe des Mietpreises und dem Rücktrittstermin betragen die Stornierungsgebühren mind. 20%. Darüber hinaus erheben wir bei jeder Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 25,00 € pro Rechnungsstellung.

Ihre Stornorechnung erhalten Sie spätestens nach Ablauf des gebuchten Reisezeitraumes am geplanten Abreisetag, frühestens jedoch nach bestätigter Neuvermietung des gesamten stornierten Reisezeitraumes. Erst dann ist ersichtlich, ob und in welcher Höhe Sie zum Schadensersatz herangezogen werden. Dementsprechend gestaltet sich auch die Rückzahlung bereits getätigter Mietzahlungen. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Mit der HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung AG (Reise-Krankenversicherung, Reisegepäck-Versicherung, Reise-Rücktrittsversicherung, Autoreiseschutzbrief-Versicherung, Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung) und Notfall-Versicherung) sind Sie optimal geschützt.

Egal ob als Privatperson, Geschäftsreisende, Familien, Schüler oder Studenten und auch private Familienreisen, wir bieten Ihnen die für Sie passende Reiserücktrittsversicherung zu günstigen Konditionen mit TOP Leistungen.

Gibt es eine Kurabgabe?

Ja, das gibt es.
Der Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) wird erhoben, um die Deckung des Aufwandes für die Herstellung, die Anschaffung, die Erweiterung, die Verbesserung oder die Erneuerung und Unterhaltung der Einrichtungen in Norden - Norddeich zu gewährleisten. Dieser Betrag ist unabhängig davon zu zahlen, ob und in welchem Umfang die Einrichtungen genutzt werden.

Die Kosten für den Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) sind wie folgt:

In der Hauptsaison (vom 15.03. bis 31.10) zahlt jeder Erwachsene (ab 16 Jahre) einen Übernachtungspreis von 2,50 €.
In der Übrige Zeit (01.01. bis 14.03. und 01.11. bis 31.12.) zahlt jeder Erwachsene (ab 16 Jahre) einen Übernachtungspreis von 1,20 €.
Eine Jahreskurkarte für einen Erwachsene (ab 16 Jahren) beträgt 70,00 €
Ihre Kinder bis einschließlich 15 Jahre sind vom Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) befreit.

Gäste mit einer Behinderung ab einem Grad von 80 % oder mehr Prozent sind vom Gästebeitrag (vormals Kurbeitrag) befreit.
Dazu benötigen wir immer die Sichtprüfung des Ausweises.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Ja, aber Haustiere sind nur in ausgewählten und gekennzeichneten Ferienimmobilien erlaubt und auch erwünscht. Selbstverständlich muss bei der Buchung das Haustier angemeldet und auch dazugebucht werden. Sie sollten auch darauf achten, dass Ihr Haustier zu keiner Zeit und unter keinen Umständen alleine in der Wohnung gelassen wird.

Es ist weiterhin ausdrücklich nicht erlaubt Haustiere in den Betten, auf den Einrichtungen, Stühlen, Sofas oder Ähnlichem anzutreffen. Sollte dieses trotzdem so sein, werden Sie ohne Diskussionen für die evtl. entstandenen Kosten aufkommen müssen. Dieses gilt selbstverständlich auch für Tierhaare in der Bettwäsche und in den Bettdecken sowie auch den Handtüchern. Alle Hinterlassenschaften vom Haustier sollten in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt werden und nicht in den Hausmüll.

Wir bitten Sie, das Haustier nach einem Besuch am Meer draußen abzuspülen und zu trocknen. Auf keinen Fall sollte dieses in der Ferienimmobilie erfolgen. Wenn die Abflussrohre nach Ihrem Aufenthalt gereinigt werden müssen, so werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt.

Welche Zusatzleistungen kann ich buchen?

Bettwäschepaket
(Spannbettlaken, Kopf- & Bettdeckenbezug) für EUR 12,00 pro Person und Aufenthalt
Handtücher
(2 kl. Handtücher & 1 gr. Handtuch sowie einmalig pro Buchung ein Duschvorleger) für EUR 6,00 pro Person und Aufenthalt
Hund
für EUR 40,00 pro Aufenthalt
Kinderhochstuhl
für EUR 10,00 pro Aufenthalt
Kinderreisebett
für EUR 15,00 pro Aufenthalt
Servicepaket
(1 x 0,5 ltr. Wasser, 1 x 0,5 ltr. Apfelschorle, 1 x Küchenrolle, 2 x extra Toilettenpapier, 1 extra Geschirrtuch) für EUR 9,50 pro Aufenthalt
Fahrradvermietung 26/28 Zoll
(Bitte die Angabe der Größe der Personen nicht vergessen) für EUR 6,50 pro Person je Nacht
Koffer „hin & weg“
Schicken Sie, pro Buchung max. 1 Gepäckstück, vor. Wir werden es im Büro dann trocken und sicher lagern. Bei Anreise stellen wir Ihren Koffer dann, vorausgesetzt der Koffer ist bei uns im Büro, in die Wohnung.
Kosten: 15,00 € einmalig pro Buchung.
Quer-durchs-Land-Ticket (2 Pers.)
Fahren Sie mit dem Zug und genießen Sie das entspannte & ökologische Reisen. Mit unserem Service Koffer „hin & weg“, reisen Sie dann fast ohne Gepäck. Ein Traum! Bedingungen dazu erhalten Sie auch unter www.bahn.de.
Kosten: 52,00 € einmalig pro Buchung.
Quer-durchs-Land-Ticket (4 Pers.)
Fahren Sie mit dem Zug und genießen Sie das entspannte & ökologische Reisen. Mit unserem Service Koffer „hin & weg“, reisen Sie dann fast ohne Gepäck. Ein Traum! Bedingungen dazu erhalten Sie auch unter www.bahn.de.
Kosten: 68,00 € einmalig pro Buchung.