Buchungsinformationen

An- und Abreiseinformationen

Ihre Anreise kann ohne vorherige Anmeldung, anders als in der Buchungsbestätigung beschrieben, zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr im Büro stattfinden, eine Schlüsselabholung vor 12:00 Uhr ist leider nicht möglich.
Den genauen Reinigungsstatus zu Ihrem Objekt erfahren Sie dann von uns am Anreisetag per SMS, vorausgesetzt, Sie haben diese bei der Buchung angegeben.

Sollten Sie mit dem Zug reisen, ist die Anreise ausgenommen und wir treffen uns direkt vor Ort. Teilen Sie uns dies unbedingt wegen der Planung vorab mit, um hier für Sie extreme Wartezeiten zu umgehen. Damit Sie nicht stundenlang vor dem Objekt warten müssen.

Ihre Anreise wird voraussichtlich nach 17:00 Uhr sein?
Sollten Sie abschätzen können, dass Sie später als 17:00 Uhr bei uns eintreffen, so teilen Sie uns dieses bitte telefonisch oder auch gerne einige Tage vorher per E-Mail mit. Ihre Anreise nach 17:00 Uhr wird grundsätzlich und immer am Firmensitz stattfinden. Die weiteren Informationen erhalten Sie von uns nach Ihrer Rückmeldung.

Ihre Abreise wird voraussichtlich vor 08:00 Uhr erfolgen?
Sollte Ihre Abreise vor 08:00 Uhr sein, so teilen Sie uns diesen bitte mind. einen Tag vor Abreise mit, damit wir hier auch
planen können. Ein Anruf im Büro, eine E-Mail oder eine WhatsApp reicht hier völlig aus.

Ihre Abreise wird voraussichtlich zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr sein?
Wir bitten Sie den Schlüssel mit der Nr. 2 zusammen mit dem Abreiseformular ins Büro zurückzubringen. Der andere Schlüssel bleibt in dem Objekt. Das Objekt muss bis spätestens 10:00 Uhr geräumt sein. Ein vorheriger Anruf bei der Abreise ist nicht erforderlich.

Stornierungsbedingungen direkt nach Buchung

Wenn Sie zurücktreten oder wenn Sie die Reise aus Gründen nicht antreten oder abbrechen, die die FeWo-Vermietung Kuhlmann nicht zu vertreten hat, so wird die FeWo-Vermietung Kuhlmann angemessenen Ersatz für ihre Aufwendungen und den entgangenen Gewinn verlangen.

Der pauschalierte Anspruch auf Rücktrittsentschädigung beträgt pro Buchung bei Rücktritt.

Stornierungsgebühr in Höhe von 20 % des Mietpreises direkt nach verbindlicher Buchung.
Stornierungsgebühr in Höhe von 30 % des Mietpreises vier Wochen (≤ 28 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 50 % des Mietpreises zwei Wochen (≤14 Tage) vor Reiseantritt.
Stornierungsgebühr in Höhe von 100 % des Mietpreises eine Woche (≤ 7 Tage) vor Reiseantritt.

Darüber hinaus erheben wir bei jeder Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 25,00 € pro Rechnungsstellung.

Ihre endgültige Stornierungsrechnung erhalten Sie spätestens nach Ablauf des gebuchten Reisezeitraumes am geplanten Abreisetag, frühestens jedoch nach bestätigter Neuvermietung des gesamten stornierten Reisezeitraumes. Erst dann ist ersichtlich, ob und in welcher Höhe Sie zum Schadensersatz herangezogen werden. Dementsprechend gestaltet sich auch die Rückzahlung bereits getätigter Mietzahlungen. Die Stornierungsrechnung wird erst nach geplanter Abreise erstellt. Wir berechnen auch die anteilige Wiederbelegung im Objekt, sollte der Reisezeitraum nicht vollständig gebucht werden. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Reiserücktrittsversicherung

Damit Sie bei Stornierungen oder Abbruch Ihrer Reise optimal abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den zuverlässigen Reiseschutz der ERGO Reiseversicherung AG.

Unser Tipp: Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko
Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen:
https://www.reiseversicherung.de/baRuntime/start?rendermode=31&ba=tid&agency=031772000000

Zahlungsmöglichkeiten
  • Überweisung (bei Buchungen mit mehr als 5 Werktagen zwischen Anreise und Buchungsdatum)
  • Barzahlung (bei kurzfristigen Buchungen weniger als 5 Werktagen zwischen Anreise und Buchungsdatum)
  • EC-Kartenzahlung (bei kurzfristigen Buchungen weniger als 5 Werktagen zwischen Anreise und Buchungsdatum)

Die Zahlung über eine Kreditkarte ist nicht möglich.

Bei Aushändigung der Reisebestätigung (Buchungsbestätigung / Mietvertrag) leisten Sie eine Anzahlung in Höhe von 25 % innerhalb der nächsten 7 Tagen. Der restliche Reisepreis von 75 % wird spätestens zwei Wochen vor Anreise fällig.
Zu erwartende Folgen einer nicht rechtzeitigen Zahlung:
Wenn die Anzahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach Buchung erfolgt, senden wir Ihnen eine Information zur Anzahlung zu. Wird diese auch missachtet, so werden wir kostenpflichtig und unmittelbar stornieren. In diesem Fall wird die FeWo-Vermietung als Entschädigung Stornierungsgebühren gem. Ziffer 5.2 dieser Reisebedingungen (AGB) verlangen, falls nicht zu diesem Zeitpunkt ein erheblicher Reisemangel vorliegt.

Bankverbindungen:
Kreditinstitut: Sparkasse Aurich-Norden
Zahlungsempfänger: Christian Kuhlmann (FeWo Vermietung Kuhlmann)
SEPA Verfahren: IBAN: DE93283500000145324760
BIC-/SWIFT-Code: BRLADE21ANO
Verwendungszweck: nur die Buchungsnummer bzw. Mietvertragsnummer angeben

Mindestaufenthalt

Die Vorgabe „Mindestaufenthalt“ in einem Ferienhaus oder eine Ferienwohnung bezeichnet den vom jeweiligen Vermieter vorgegebenen kürzesten Zeitraum, für den die von ihm angebotene Unterkunft von Urlaubern mindestens gemietet werden muss. Der „Mindestaufenthalt“ bezieht sich in der Regel meist auf die Anzahl der in der jeweiligen Unterkunft verbrachten Nächte. Sollten Sie unter 3 Nächten buchen, so erhalten Sie bei Ihrer Anreise von uns keine Bettwäsche und Handtücher, sofern diese kostenlos bei dem Objekt zur Verfügung gestellt wird. Vom Objekt zu Objekt kann dieses abweichen. Diese dürfen aber selbstverständlich dazu gebucht werden.

Zusatzleistungen

Bettwäschepaket: (Spannbettlaken, Kopf- & Bettdeckenbezug) für einmalig 16,00 € pro Person und Aufenthalt

Betten getrennt beziehen lassen: für einmalig 5,00 €

Handtücher: (2 kl. Handtücher & 1 gr. Handtuch sowie einmalig pro Buchung ein Duschvorleger) für einmalig 8,00 € pro Person und Aufenthalt

Hund / Haustiere: für einmalig 50,00 € pro Aufenthalt, pro Tier

Kinderhochstuhl: (Ikea ANTILOP Kinderstuhl mit Sitzgurt)   für einmalig 12,00 € pro Aufenthalt

Kinderreisebett: (120x60 inkl. 6 cm starker Matratze)  für einmalig 18,00 € pro Aufenthalt

Fahrradvermietung 26/28 Zoll: (Bitte die Angabe der Größe der Personen nicht vergessen) für 8,00 € pro Person je Nacht

Koffer „hin & weg“: Schicken Sie, pro Buchung max. 1 Gepäckstück, vor. Wir werden es im Büro dann trocken und sicher lagern. Bei Anreise stellen wir Ihren Koffer dann, vorausgesetzt der Koffer ist bei uns im Büro, in die Wohnung. Kosten: 18,00 € einmalig pro Buchung / pro Koffer.

Anreisen

Mit der Bahn
Bahn.de = https://www.bahn.de/
Buchen Sie Ihr Bahnticket über die Internetseite der DB. Hier finden Sie alle gültigen Zugverbindungen von und nach Norddeich. Sie wählen hier bitte die Haltestelle Norddeich Mole. Von hier bekommen Sie eher ein Taxi als von Norddeich. Wir bitten Sie uns die Ankunftszeit Ihres Zuges mitzuteilen, damit wir hier besser planen können. Dieses sollte ca. 5 Tage vorher schriftlich mitgeteilt werden. Danke für Ihr Verständnis uns Ihre Mithilfe.

Mit dem Auto
Auf A31 die Ausfahrten Nr. 3 Richtung Emden - Mitte nehmen und weiter auf B210 Richtung Norddeich fahren. In Georgsheil, nach ca. 13 km links abbiegen Richtung Norddeich.
Unser Büro befindet sich in der Norddeicher Str. 142 in Norden (nicht Norddeich). Die jeweiligen Anschriften der Objekte finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung / Mietvertrag.

Informationen Schlüsselübergabe & Schlüsselrückgabe bei Ihrer An- oder Abreise

Anreisetag:
Am Anreisetag erhalten Sie von uns eine SMS, sobald das Objekt gereinigt wurde. Hierzu benötigen wir Ihre Handynummer, falls Sie diese noch nicht bei uns eingetragen haben. Ihre Anreise kann, wie oben beschrieben, bei uns im Büro ohne vorherige Anmeldung erfolgen.

Sie sind schon vor Ort ab 12:00 Uhr?
Dann dürfen Sie sich gerne die Unterlagen aus dem Büro abholen und dann schon mit dem Urlaub anfangen. Ihr Pkw-Einstellplatz kann ab12:00 Uhr genutzt werden. Sobald das Team das Objekt als gereinigt deklariert, erhalten Sie die SMS. Danach können Sie das Objekt vollständig nutzen. Bitte stellen Sie keine Sachen in das Objekt, sofern es noch nicht gereinigt wurde. Mein Team hat die Anweisung, dann das Objekt nicht mehr zu reinigen.

Ihre Gästekarte
Direkt bei Ihrer Ankunft erhalten Sie von uns Ihre persönliche Nordsee-ServiceCard (Gästekarte), mit der Sie die kostenlosen bzw. vergünstigten Serviceleistungen in Norden - Norddeich in Anspruch nehmen können:
Bei mehrmaligem Aufenthalt innerhalb eines Kalenderjahres kann eine Jahresgästekarte gelöst werden.Der Gast ist verpflichtet, den Gästebeitrag direkt an den Gastgeber zu zahlen.

Hauptsaison (vom 15.03. bis 31.10.):
  • Erwachsene (ab 16 Jahre): 2,50 €
 
Übrige Zeit (01.01. bis 14.03. und 01.11. bis 31.12.):
  • Erwachsene (ab 16 Jahre): 1,20 €
 
Jahresgästekarte Erwachsene (ab 16 Jahre): 70,00 € Kinder bis einschließlich 15 Jahre sind vom Gästebeitrag befreit.

Vom Gästebeitrag sind befreit:

  • schwerbehinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung von mindestens80 % (bitte dazu Gästeformular direkt nach Buchung ausfüllen)
  • eine Begleitperson eines schwerbehinderten Menschen, wenn die Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson durch Eintragung im Ausweis des schwerbehinderten Menschen nach-gewiesen ist. 

Serviceleistungen:
  • Freier Eintritt in das Strandbad (regulärer Eintritt 2,50 Euro / Person)
  • Kostenloser Erhalt des Veranstaltungskalenders "Norderland"
  • Kostenlose Nutzung des Leseraums in Norddeich
  • Entdecken Sie für nur 1,- € pro Person und Strecke mit dem Urlauberbus Norden-Norddeich und Umgebung
  • Ermäßigter Eintritt in das Erlebnisbad Ocean Wave sowie Saunalandschaft
  • Ermäßigter Eintritt für Veranstaltungen des Tourismus-Service Norden-Norddeich
  • Ermäßigter Eintritt für geführte Busexkursionen, Radtouren, Wattwanderungen
  • Ermäßigter Eintritt bei Diavorträgen u. v. m.